>> TechnikNews sucht Talente! <<

Folgen:

Xiaomi Mi Watch kommt nach Deutschland

Xiaomi Mi Watch Titelbild
Bild: Xiaomi
(Beitragsbild: © 2021 Xiaomi)

Letztes Jahr hat Xiaomi ihre Mi Watch für Europa vorgestellt, aber bisher war sie nie im Handel erschienen. Nun ist ein MediaMarkt Eintrag aufgetaucht, welcher das Lieferdatum ankündigt.

Gefunden hat das Mediamarkt listing der YTer “SmartphonebloggerSmartphoneblogger“.Laut Media Markt ist die Uhr ab dem 25 – 26. Januar 2021 verfügbar und würde zu diesem Zeitpunkt ausgeliefert werden. Die Uhr konnte bisher nur aus anderen Ländern importiert werden und kostet hierzulande 119 Euro. Was gibt es für den Preis?

Xiaomi Mi Watch: Technische Daten

Xiaomi bewirbt die Uhr mit einem “hellen” 1,39 Zoll AMOLED-Panel, welches einer Akkulaufzeit von 16 Tagen standhalten kann. Über einen Knopf können 117 Sportmodi gestartet werden, bei welchem sechs verschiedene Sensoren Daten aufgezeichnet werden und mittels GPS auch den Standort. Weitere Funktionen sind laut Xiaomi: Herzfrequenz, Sauerstoffgehalt im Blut und Luftdruck. Damit soll ein guter Überblick für das Fitnesstraining geliefert werden.

Leider unterstützt die Uhr kein NFC, ihr könnt also nicht an Kassen mit der Uhr zahlen wie es bei Wear OS Uhren oder der Apple Watche der Fall ist. Apropos Apple, die Uhr kann genauso mit iOS als auch mit Android benutzt werden. Auch der Schlaf kann über die Uhr getrackt werden, ich gehe von denselben Infos wie beim Mi Band 5 aus. Die Uhr ist 5 ATM wasserfest, schwimmen geht damit aber nicht. Bisher war die Frage des Betriebssystems ungeklärt, der MediaMarkt Eintrag verrät aber, dass die Uhr mit der “Xiaomi Wear App” verbunden wird. Also definitiv kein Wear OS.

Empfehlungen für Dich

Nils Ahrensmeier

Nils ist sehr interessiert in Mobile-Geräte wie Smartphones, Wearables und "TWS"-Kopfhörer. Er schreibt hier ganz neu auf TechnikNews - vor allem News und Testberichte. In seiner Freizeit spielt er Schlagzeug oder geht seinem Hobby, der Leichtathletik, nach.

Nils hat bereits 100 Artikel geschrieben und 8 Kommentare verfasst.

| Twitter | YouTube | Paypal-Kaffeespende | Dell XPS 15 2in1 | Samsung Galaxy S10
Mail: nils.ahrensmeier|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments