>> TechnikNews sucht Talente! <<

Folgen:

TechnikNews Weekly #152: Xiaomi Poco M3, Apple HomePod mini, Windows-10-Absturz und mehr

TechnikNews Weekly 152
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2021 TechnikNews)

Die CES ist vorbei und somit ist es in der Technikwelt wieder ein wenig ruhiger. Einige spannende News konnten wir dennoch hier und da auffassen. Welche das genau waren, erfahrt ihr hier im TechnikNews Weekly.

Xiaomi Poco M3 im Test

Das Poco M3 von Xiaomi kostet nur 150 Euro. Trotzdem fällt bei einem Blick auf das Datenblatt auf, dass die Ausstattung gar nicht einmal so schlecht ist. Für diesen kleinen Preis bekommt man unter anderem einen Snapdragon 662, 4 Gigabyte RAM, maximal 128 Gigabyte Speicher und einen 6000-Milliamperestunden-Akku. Was unser Redakteur Fabian von dem Smartphone hält, könnt ihr in seinem Testbericht nachlesen.

Apple HomePod mini ausprobiert

Wir alle wissen, dass mehrere Jahre verschiedene Gerüchte zu einer kleineren Version des HomePods im Internet die Runde machten. Allerdings kam von Apple lange Zeit nichts. Im Oktober 2020 war es dann aber endlich so weit. Der HomePod mini wurde vorgestellt. Warum ich von dem Teil für den geringen begeistert bin, lest ihr in meinem Testbericht.

Windows 10 kann durch einen einfachen Aufruf abstürzen

Bereits seit 2017 ist in Windows 10 ein Bug vorhanden, der den eigenen Computer durch den Aufruf eines bestimmten Pfades über den Browser zum Absturz bringt. Nicht nur das, der Aufruf führt auch dazu, dass das System beispielsweise langsamer hochfährt. Das Problem bei der Sache: Ihr müsst die URL nicht einmal selbst aufrufen. Hacker können ihn in eine Datei einbauen, die diese schon beim Herunterladen aufruft.

TechnikNews Weekly: Weitere Artikel der letzten Woche

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit mehr als drei Jahren bei TechnikNews. Seit Kurzem trägt er auch den Titel des Chefredakteurs, worauf er total stolz ist. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Die restliche Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 905 Artikel geschrieben und 101 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 13" (2020) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments