>> TechnikNews sucht Talente! <<

Folgen:

TechnikNews Weekly #149: Motorola Ibiza, Huawei P50 Pro, LG Wing und mehr

TechnikNews Weekly 149
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2021 TechnikNews)

Willkommen im Jahr 2021! Wir hoffen, ihr seid mindestens so gut gerutscht wie wir. Was die Woche in der Technikwelt passierte, fassen wir jetzt im TechnikNews Weekly zusammen.

Erste Infos zum Motorola Ibiza

Motorola plant anscheinend ein Einsteiger-Smartphone mit 5G, das Motorola Ibiza, wie es derzeit intern bezeichnet wird. Das Ibiza soll eines der ersten Smartphones mit dem 5G-Prozessor der 400er-Reihe von Qualcomm werden. Diesen stellte der Chip-Hersteller im Rahmen der IFA 2020 vor. Auch beim Inspizieren der restlichen Specs fällt auf, dass wir uns hier im Einsteiger-Bereich bewegen. So löst das Display in etwa nur mit HD+ auf.

Bilder und Details zum Huawei P50 Pro aufgetaucht

Im März oder im April werden wir mit hoher Wahrscheinlichkeit neue Smartphones von Huawei sehen, die Geräte der P50-Serie. Knapp zwei Monate vor dem vermuteten Launch haben wir nun erste Bilder und Details. Das bevorstehende Pro-Smartphone soll laut Rendern ähnlich wie das derzeitige Mate 40 Pro aussehen. Das soll heißen, dass Huawei sich sehr wahrscheinlich für ein Waterfall-Design entschied. Das Display soll dabei 6,6 Zoll groß sein. Interessant ist, dass Huawei augenscheinlich wieder auf einen herkömmlichen Lautsprecher für Telefonate setzen wird. Seit der Enthüllung der P30-Reihe befindet sich dieser nämlich unter dem Display. Weitere Infos sind zum aktuellen Stand noch nicht bekannt.

LG Wing im Test

Smartphones mit neuen Designs erobern immer mehr den Markt. Besonders Foldables sieht man in letzter Zeit immer öfters. LG geht mit dem Wing da einen etwas anderen Weg. Hier kann der obere Teil des Gerätes nämlich gedreht werden, sodass die gesamte Konstruktion wie ein T aussieht. Was sich daraus für Vorteile und Nachteile ergeben und für wen das LG Wing eigentlich geeignet ist, lest ihr im Testbericht von Fabian Menzel.

Ankündigung: Erste Episode des TechnikCast

Bereits in unserem Jahresrückblick deuteten wir an, dass wir in diesem Jahr mit einem Podcast starten wollen. Endlich ist es so weit, seit heute ist die erste TechnikCast-Ausgabe online. David blickt darin auf das vergangene Jahr zurück und gibt einen kleinen Ausblick auf 2021. Verzeiht uns bitte noch diverse Versprecher und ähnliche Pannen, für uns ist das Metier noch komplett neu und wir müssen noch dazulernen. Über Feedback auf Twitter, Instagram, Facebook und Discord freuen wir uns aber sehr. Den TechnikCast findet ihr auf Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts und überall, wo ihr sonst noch Eure Podcasts hört. Zudem veröffentlichen wir in unserer neuen Kategorie immer einen Artikel zu jeder Episode mit einem eingebettetem Player. Die erste Episode findet ihr demnach auch hier.

TechnikNews Weekly: Weitere Artikel der letzten Woche

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit mehr als drei Jahren bei TechnikNews. Seit Kurzem trägt er auch den Titel des Chefredakteurs, worauf er total stolz ist. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Die restliche Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 905 Artikel geschrieben und 101 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 13" (2020) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments