Folgen:

TechnikNews Weekly #084: Neuer Instagram-Messenger „Threads“, neue Surface-Laptops, Surface-Smartphones von Microsoft und mehr

TechnikNews Weekly #084
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2019 TechnikNews)

Die erste Woche des Techtobers ist zu Ende und wie jeden Sonntag blicken wir im TechnikNews Weekly auf Eure beliebtesten News zurück. Microsoft nimmt den Großteil der News mit dem Surface-Event ein.

Diese Woche hat Microsoft die Technikwelt dominiert und Instagram überrascht mit einem Snapchat Konkurrenten. Wir haben in diesem TechnikNews Weekly unter anderem diese News für Euch.

Microsoft Surface Event

Microsoft hat ihr jährliches Herbst-Event abgehalten, in welchem sie nicht nur die 2019er-Surface-Geräte vorgestellt haben, sondern uns schon zwei Geräte des nächsten Jahres präsentiert. Fangen wir aber mit den 2019er Surface Produkten an.

Das Surface Pro 7 ist ein reines Hardware-Upgrade im Vergleich zu Pro 6, hat aber nun wie alle neuen Surface-Geräte endlich USB-C. Den Surface Laptop 3 gibt es erstmals in zwei Größen (13 und 15 Zoll), welche aber auch verschiedene Hardware mit sich bringen. Das 13er setzt nämlich auf Intel und das 15er auf AMD Chips. Das Surface Pro X scheint ein Design- und Hardware-Experiment von Microsoft zu sein.

Eine kleine Überraschung gab es für dieses Jahr aber schon, nämlich die Surface Earbuds. Diese haben ein rundes Design und Office 365 Integration, womit man Word Texte diktieren oder Power Points Live-Übersetzten lassen kann.

Kommen wir nun zu den Zukunftsprodukten von Microsoft, welche es 2020 geben wird. Fangen wir mit dem Surface Neo an.

Dieses ist eine Mischung aus Tablet und Laptop, aber in Faltbar. Dieses besteht aus zwei abgetreten Displays, welches mit Windows 10 X läuft. Genauere Informationen kriegen wir aber erst nächstes Jahr.

Dann wurde das Windows Phone wiederbelebt. Na ja Windows Mobile bleibt weiter Tot, aber ein Smartphone gab es trotzdem. Das Surface Duo. Dieses ist ein faltbares Smartphone, auf welchem scheinbar eine Mischung aus Windows und Android läuft. Weitere Informationen auch erst nächstes Jahr.

Threads von Instagram: Neuen Messenger als Snapchat-Konkurrenten vorgestellt

Das war definitiv die Überraschung diese Woche. Vor knapp zwei Monaten hatten wir in diesem Artikel bereits über den neuen „Threads“-Messenger von Instagram berichtet, ein Release hatte sich bisher aber nicht angedeutet. David hat den Messenger und seine Funktionen in seinem Artikel für euch erklärt.

Empfehlungen für Dich

Nils Ahrensmeier

Nils ist sehr interessiert in Mobile-Geräte wie Smartphones, Wearables und "TWS"-Kopfhörer. Er schreibt hier ganz neu auf TechnikNews - vor allem News und Testberichte. In seiner Freizeit spielt er Schlagzeug oder geht seinem Hobby, der Leichtathletik, nach.

Nils hat bereits 13 Artikel geschrieben und 0 Kommentare verfasst.

| Twitter | YouTube | Paypal-Kaffeespende | Dell XPS 15 2in1 | Moto G6 Plus
Mail: nils.ahrensmeier|at|techniknews.net

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über