Folgen:

Surface Duo: Marktstart des faltbaren Smartphones im Sommer

Microsoft Surface Duo
Bild: Microsoft
(Beitragsbild: © 2019 Microsoft)

Im Herbst hat Microsoft ein faltbares Smartphone mit Android – das Surface Duo – gezeigt. Dieses könnte der Hersteller im Sommer auf den Markt bringen.

Das Besondere beim Surface Duo ist, dass das Smartphone zwei Touchscreens besitzt. Damit das gesamte Gerät für den Transport in der Hosentasche nicht zu groß ist, gibt es zwischen den beiden Displays ein Scharnier, durch das beide Hälften zugeklappt werden können. Im Vergleich dazu: Das Galaxy Fold von Samsung ist auch faltbar, allerdings ist hier der gesamte Screen biegbar. Beim Betriebssystem setzt Microsoft auf eine angepasste Version von Android.

Microsoft-interne Quellen haben nun verraten, dass der Hersteller hofft, das neue Smartphone schon im Sommer auf den Markt zu bringen. Ursprünglich hat der Konzern angekündigt, dass das Duo erst ab Herbst 2020 verfügbar sei. Der Grund: Die Software und die Hardware seien schon ziemlich fertig, einzig und allein letzte Anpassungen an dem Verhalten der Software seien noch offen.

Ein möglicher Preis ist derzeit noch nicht bekannt. Ich gehe davon aus, dass die Firma mindestens 1.000 Euro dafür aufrufen wird.

Via: WindowsCentral

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit über einem Jahr bei TechnikNews. Er ist der, der die meiste Zeit über diverse Neuigkeiten aus der Technikwelt schreibt. Doch auch Testberichte und Ausgaben des TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war, erscheinen von ihm regelmäßig. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und zu laut) Musik und geht gerne Laufen. Verbringt oft auch nur Zeit mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 755 Artikel geschrieben und 89 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 15" (2019) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt

2
Was meinst du?

avatar
1 Diskussionen
1 Kommentarantworten
0 Follower
 
Meist gevoteter Kommentar
Meistdiskutiertester Kommentar
  Benachrichtigungseinstellungen  
neueste älteste beste
Benachrichtigungen über
Kevin Kasachstan
Gast
Kevin Kasachstan

Nice, endlich mal ein Foldable und kein Breakable

Uwe
Gast
Uwe

Warte mal den Bendtest ab