Folgen:

Samsung Galaxy S21 (Ultra): Erste Bilder und Details aufgetaucht

Samsung Galaxy S21 Render
Bild: OnLeaks
(Beitragsbild: © 2020 OnLeaks)

Samsung soll nächstes Jahr wohl früher als je zuvor die neuen Flaggschiffe der S-Reihe vorstellen. Schon jetzt gibt es erste Details und Render, die das Design des Samsung Galaxy S21 (Ultra) zeigen sollen.

Der bekannte Leaker OnLeaks veröffentlichte einige Details und Render zur kommenden Galaxy S21-Reihe. Die Quelle stellte sich in der Vergangenheit als ziemlich vertrauenswürdig heraus, wodurch man von richtigen Leaks ausgehen kann. Wir haben jetzt alle bisher bekannten Details zusammengefasst.

Samsung Galaxy S21

Die Rückseite hat sich auf den ersten Blick im Vergleich zum Vorgänger kaum geändert. Auch hier sollen drei Kameras und ein Blitz zum Einsatz kommen. Das Kameradesign unterscheidet sich allerdings stark vom Vorgänger, denn es erstreckt sich quasi vom Metallrahmen des Gerätes.

Auf der Vorderseite sehen wir dann ein gewohntes Bild von Samsung. Im flachen 6,2 Zoll großem Display soll wohl wieder eine Frontkamera in einem kleinen Punch-Hole sitzen. Die Under-Screen-Technologie, die bereits im ZTE Axon 20 5G steckt, soll hier wohl leider nicht zum Einsatz kommen. Ansonsten ist zum jetzigen Zeitpunkt nichts weiteres bekannt.

Samsung Galaxy S21 Render

So soll das kommende Samsung Galaxy S21 aussehen. (Bild: OnLeaks)

Samsung Galaxy S21 Ultra

Das Design des größeren Galaxy S21 Ultra ist sehr ähnlich zum kleineren Bruder. Auch hier soll sich das Kameralayout vom Metallrahmen des Gerätes erstrecken. Allerdings soll Samsung hier ganze vier Sensoren verbauen, also ganz ähnlich wie beim Galaxy S20 Ultra. Bei den Kameras soll Samsung laut aktuellen Gerüchten zwei Zoom Kameras, ähnlich wie Huawei beim P40 Pro+, verbauen.

Anders als das kleine S21, welches mit einem flachen Display kommen soll, soll das Display des Ultra an den Seiten leicht gebogen sein, sodass es noch moderner wirkt. Bei einer Diagonale von 6,7 bis 6,9 Zoll soll das Display wie gewohnt riesengroß werden. Auch hier sitzt die Frontkamera in einem kleinen Punch-Hole.

Samsung Galaxy S21 Ultra Render

So soll das kommende Samsung Galaxy S21 Ultra aussehen. (Bild: OnLeaks)

Vorstellung früher als beim S20

Die Vorstellung der kommenden Galaxy S21-Reihe könnte laut Gerüchten schon im Januar erfolgen. Dies wäre sehr ungewöhnlich, denn in den letzten Jahren wurde die S-Reihe bereits im Februar vorgestellt.

Empfehlungen für Dich

Fabian Menzel

Fabian ist erst seit kurzer Zeit bei TechnikNews. Er interessiert sich vor allem für Smartphones und schreibt darüber gerne Artikel. In seiner Freizeit fotografiert er mit seinem Huawei P40 Pro+ und hört gerne Musik.

Fabian hat bereits 40 Artikel geschrieben und 5 Kommentare verfasst.

Web | Twitter | Insta | Snap | Huawei P40 Pro Plus
Mail: fabian.menzel@techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt

2

avatar
neueste älteste beste
desbini
Gast
desbini

Lässt sich schon etwas zum Preis sage?

LG